Entdecken
Erfahren

1 Hotelübernachtung

Frühstück

3-Gänge Bistromenü

€ 118,00


Klick


Kronenschlösschen - Gourmeturlaub im Rheingau

Das Gebäude wurde Mitte des 19. Jahrhunderts von einem Frankfurter Galeristen als Wohn- und Ausstellungshaus für seine Künstler errichtet. Seit Ende des 19. Jahrhunderts wurde es immer wieder als Hotel genutzt, doch nur notdürftig instand gehalten.

Mit viel Phantasie weckte Hans B. Ullrich nach dem Kauf im Jahr 1990 das Anwesen - seinerzeit baufällig und einsturzgefährdet - aus dem Dornröschenschlaf. Er erkannte, welches Juwel er vor Augen hatte und sanierte das Gebäude von Grund auf. Maxime dabei war, die historische Substanz und damit die Geschichte des Anwesens zu erhalten, jedoch die Zimmer und Suiten für die Gäste mit modernstem Komfort auszustatten. Die Renovierungsarbeiten dauerten zwei Jahre.

Das Haus, von nun an unter dem Namen "Kronenschlösschen" geführt, ist eines der schönsten deutschen Landhotels. Die Mischung aus liebevoll restaurierter historischer Bausubstanz und modernster Technik, der Nähe zu Frankfurt und der idyllischen Lage zwischen Weinbergen und Rhein macht das Kronenschlösschen zum "Landhotel par exellence". Die Sterneküche sorgt für raffinierte Koch-Kreationen, die "Beste Weinkarte Deutschlands" für die passende Wein-Begleitung und das freundliche und engagierte Service-Team tut sein Übriges, damit du dich wohlfühlst. 

 
Ort
Bewerten
Erleben
Kronenschlösschen
Rheinallee Eltville-Hattenheim, 65347 Deutschland
06723-640
info@kronenschloesschen.de
Zeiten

Reservierung und Buchung auf Anfrage

Hotel Kronenschlösschen

Frau Beate Mayer

Rezeptionsleitung

HOL DIR DIE APP

Lade unsere App herunter und bleib mit neuen Restaurants in deiner Nähe auf dem Laufenden

App Store Google Play